Halunke

Der gemeine GCG Halunke ;-) So sieht er aus!

Manix (li) und Michel auf der lauer :-)

ADAC “Rund um Melle” 2015, Manix und Michel

Unkes T5 in Fl

Der Stammtisch der Guzzi Comune Grönegau gründete sich im Januar des Jahres 2014.
In den ersten Monaten bestand der Stammtisch aus Moto Guzzi Eignern aus dem Großraum Melle. Er wurde zunächst “Moto Guzzi Stammtisch Grönegau” genannt, später auf den Namen “Guzzi Comune Grönegau” umgetauft.
Der Begriff Comune beschreibt im Italienischen das Wort Gemeinde, und so ähnlich versteht sich auch unsere Gemeinschaft.

Guzzi Comune vor dem "heiligen Tor" in Mandello del Lario

Abordnung der Guzzi Comune vor dem “heiligen Tor” in Mandello del Lario

Mittlerweile treffen sich an dem Stammtisch Guzzista auch aus den umliegenden Gebieten. Neben den regelmäßgen Treffen wurden seit Bestehen des Stammtisches diverse Club-, Moto Guzzi- und Italo Treffen vornehmlich im norddeutschen Raum, aber auch im Süden Deutschlands und im benachbarten Ausland besucht.

Seit dem Jahr 2016 veranstaltet die Guzzi Comune Grönegau in eigener Regie das “Caffe Italiano”. Das Italiener-Frühstückstreffen im Innenhof des Meller Automobilmuseums trifft auf große Resonanz der Italo Freaks und allen Interessierten.
Der Termin des “Caffe Italiano” soll auch zukünftig regelmässig das zweite Wochenende im Juni jeden Jahres belegen.

Die Anzahl der Stammtischler variiert, wie auch die Anzahl der Teilnehmer an unseren Ausfahrten. Entscheidend für die Teilnahme an unserem regelmäßigen Stammtisch soll der Besitz eines Moto Guzzi KFZ-Briefes sein.

Der darf nicht fehlen!!

Der Guzzi-Comune-Grönegau Aufkleber darf nicht fehlen!!

Alle im Stammtisch präsenten Guzzi Modelle aufzuzählen ist kaum möglich: von der Trotter, der Dingo über Stornello, Galetto bis hin zu diversen Calis und LeMans, 750 S, 750 Targa, V35, V50 Nato-Gespann, V7, V7-Gespann, diverse T´s, verschiedene V11, Quota, 1200 Sport, Griso, Stelvio… Und ganz sicher sind damit noch nicht alle Typen aufgezählt! An unseren Aktivitäten und Ausfahrten nehmen immer befreundete Motorradfahrer auch anderer Marken teil. Dafür bedanken wir uns und darauf sind wir sehr stolz!

Aber vorneweg wird stets eine Guzzi fahren ;-)

Caffe Italiano 2016

Caffe Italiano 2016

Guzzi-Brennboiler mit Feuerwasser

Guzzi-Brennboiler mit Feuerwasser

IMG-20150722-WA0007